€5,- EU VERSAND | KOSTENLOSER EU VERSAND ÜBER €50,-

Vorübergehender Versandstopp vom 3. bis 10. Juni wegen Renovierungsarbeiten; bestehende Bestellungen werden bis zum 1. Juni bearbeitet.
Bestellungen, die nach dem 1. Juni eingehen, werden am 11. Juni fortgesetzt; als Dankeschön für Ihre Geduld erhalten Sie einen MNZ MGO 30+ Manuka Honig gratis. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Einkaufswagen
Artikel hinzugefügt Artikel aktualisiert Gegenstand entfernt Keine Produkte mehr auf Lager Sie haben einen falschen Wert eingegeben.

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

MNZ - MANUKA NEUSEELAND
DER BESTE ROHE MANUKA-HONIG AUS NEUSEELAND

MNZ - DER BESTE ROHE MANUKA-HONIG

Siehe die vollständige Produktübersicht von MNZ
Doppelt so viel Spaß: Wählen Sie ein KOSTENLOSES Produkt bei jedem Einkauf über €40,-

Warum roher Manuka-Honig?

Roher Manuka-Honig ist genau so, wie die Natur den Manuka-Honig vorgesehen hat: rein, roh, unverarbeitet, nicht pasteurisiert und nicht erhitzt. Vitamine, Mineralien und Nährstoffe bleiben intakt, höherer natürlicher Enzymgehalt und hohes Aminosäureprofil, dickere Konsistenz, leicht körnige Textur, unglaubliche Aromen und natürliches Geschmacksprofil

MNZ - MANUKA NEUSEELAND

Dank der Spitzenforschung der Technischen Universität Dreden unter der Leitung von Professor Thomas Henle ist MNZ in der Lage, in Neuseeland hochwertigen monofloralen MGO-Manuka-Honig herzustellen, der auf den einzigartigen natürlichen Eigenschaften bioaktiver Substanzen beruht, die ausschließlich in der einheimischen neuseeländischen Flora und Fauna vorkommen. MNZ orientiert sich eng an führenden wissenschaftlichen Forschungspublikationen, unter anderem aus den Niederlanden, Japan, den USA, dem Vereinigten Königreich, Deutschland, Australien und Neuseeland.

Bei MNZ können Sie sich auf eine garantierte und zuverlässige Qualität verlassen. MNZ entwickelt, produziert und vermarktet die Produkte selbst, um die Kontrolle über die Qualität in jeder Phase des Prozesses zu gewährleisten. Der gesamte von uns verwendete Honig muss unsere strengen Qualitäts- und Sicherheitsstandards erfüllen, um sicherzustellen, dass der Gehalt an bioaktiven Substanzen erhalten bleibt. Unser umfassendes System ermöglicht es uns, den gesamten Weg vom Bienenstock bis zum fertigen Produkt zu verfolgen. Jede Charge wird in einem nach ISO 17025 zertifizierten Labor getestet, um den Gehalt an Diastase, DHA, HMF und Methylglyoxal zu messen und die Inhaltsstoffe vor der Verarbeitung in unserer RMP-zertifizierten Anlage in Neuseeland zu überprüfen.

Der Manuka-Honig von MNZ ist 100% natürlicher, roher, monofloraler Manuka-Honig, der ausschließlich aus Neuseeland stammt. MNZ produziert, verarbeitet und verpackt seinen gesamten rohen monofloralen Manuka-Honig in Neuseeland. MNZ testet seinen gesamten rohen monofloralen Manuka-Honig auf den Gehalt an Methylglyoxal (MGO), Dihydroxyaceton (DHA) und Hydroxymethylfurfural (HMF), Farbe, Leitfähigkeit, Geschmack, Aroma, Vorhandensein von Manuka-Pollen, Feuchtigkeitsgehalt und mikrobiologische Parameter. Zur Herstellung einer breiten Produktpalette von monofloralen MGO-Manuka-Honigen, die sich durch Qualität, Innovation und einzigartige Eigenschaften auszeichnen, die sich aus der reinen Natur Neuseelands ergeben, werden die neuesten technischen und wissenschaftlichen Entwicklungen und Erkenntnisse genutzt, um die einzigartigen Eigenschaften zu schaffen, einschließlich der wissenschaftlichen Untermauerung der charakteristischen neuseeländischen Bio-Aktivitäten.

100% Neuseeland; 100% zuverlässig, 100% messbar, 100% original, 100% roh!

MNZ nutzt die von Professor Thomas Henle und seinem Team gemachten Entdeckungen. Professor Henle und sein Team entdeckten, dass Methylglyoxal (MGO) der einzigartige Inhaltsstoff von Manuka-Honig ist. Dieses Zertifizierungssystem, bei dem das Vorhandensein von Methylglyoxal (MGO) und die Menge gemessen werden, ist das Ergebnis von Forschungsarbeiten am Institut für Lebensmittelchemie der Technischen Universität Dresden in Deutschland unter der Leitung von Professor Thomas Henle. Professor Henle und sein Team waren die ersten, die dokumentierten, dass die Verbindung, die hauptsächlich für die nicht-peroxidische, sehr einzigartige Aktivität des Manuka-Honigs verantwortlich ist, Methylglyoxal ist. Ab 2006 war der "einzigartige Manuka-Faktor" nicht mehr unbekannt und ist nun als MGO bekannt. Die Prüfung auf die Aktivität von Methylglyoxal (MGO) ist zum Standard für Labore und Hersteller von Manuka-Honig geworden. MNZ setzt weiterhin auf die beste wissenschaftliche Forschung und die innovativste Produktentwicklung zusammen mit seinen Partnern.

Warum MNZ - Manuka New Zealand?

QUALITÄTSGARANTIE

MNZ verarbeitet ausschließlich rohen, monofloralen Manuka-Honig, der aus eigenen Bienenstöcken aus ganz Neuseeland gewonnen wird. Monofloraler, roher Manuka-Honig von MNZ wird in der neuseeländischen Verarbeitungsanlage verarbeitet, verpackt und etikettiert.

MGO MANUKA-HONIG

Für MNZ sind die Wissenschaft hinter dem monofloralen Manuka-Honig und die wissenschaftlichen Erkenntnisse entscheidend. Unser Hauptmesspunkt ist Methylglyoxal (MGO), gefolgt von Dihydroxyaceton (DHA) und Hydroxymethylfurfural (HMF). Zusätzlich zu diesen 3 sehr wichtigen Säulen misst MNZ viele verschiedene Komponenten.

EINZIGARTIG AUS NEUSEELAND

Manuka-Honig zeichnet sich durch die natürlich vorhandenen starken bioaktiven Inhaltsstoffe aus. Wissenschaftler u. a. aus den Niederlanden, Deutschland, Japan und Neuseeland haben gezeigt, dass Manuka-Honig ganz besondere Qualitäten und Eigenschaften besitzt.

WISSENSCHAFTLICHER ANSATZ

MNZ konzentriert sich auf führende Forscher wie Professor Thomas Henle, Professor Peter Molan, Professor Keiji Terao und Dr. Robert Laheij. Sie haben die einzigartigen Eigenschaften von Manuka-Honig und Methylglyoxal (MGO) eingehend erforscht.

Für wen ist es gedacht, wer kann es nutzen?

Neuseeländischer Manuka-Honig ist das einzige 100% natürliche Lebensmittel der Welt, dessen einzigartige, hochwertige und zuverlässige Bioaktivität wissenschaftlich erwiesen ist. Manuka-Honig hat einen moderaten glykämischen Index von 54-59, so dass Diabetiker bei einer sorgfältigen Kontrolle des Blutzuckerspiegels dennoch von Manuka-Honig profitieren können. Manuka-Honig ist auch für Tiere geeignet.

EINZIGARTIGE EIGENSCHAFTEN

Die einheimische Flora und Fauna Neuseelands konnte sich in den letzten 80 Millionen Jahren isoliert entwickeln, was zu einem der höchsten Gehalte an natürlichen bioaktiven Substanzen in der Welt führte. MNZ ist stolz darauf, diese einzigartigen Produkte auf den Weltmarkt zu bringen und sich bei der Bienenzucht, der Ernte und der Verarbeitung unserer Produkte für Nachhaltigkeit einzusetzen. MNZ stellt seine Bienenstöcke in abgelegenen Gebieten Neuseelands auf und setzt keine Antibiotika zur Krankheitsbekämpfung in der Imkerei ein. Die Holzbienenstöcke sind frei von chemischen Konservierungsmitteln und Pestiziden. Wir überprüfen regelmäßig das Vorhandensein der Varroa-Milbe und befolgen die Grundsätze des ökologischen Anbaus von Honig. Allerdings sind die Gebiete in Neuseeland als biologisch sehr knapp ausgewiesen. Unser Honig ist ein Rohhonig, d. h. er wird nicht extra gefiltert und nicht belüftet, und die Temperatur zum Zeitpunkt der Herstellung übersteigt nie die Temperatur im Bienenstock. Bei der Verarbeitung des Honigs werden keine Chemikalien verwendet, und für die Reinigung der Anlage wird nur heißes Wasser verwendet. Während des gesamten Produktionsprozesses werden keine aggressiven chemischen Reinigungsmittel verwendet, weder im Innen- noch im Außenbereich. MNZ ist bestrebt, so nachhaltig wie möglich zu wirtschaften und damit den Einfluss und die Belastung auf die schöne und einzigartige Umwelt zu minimieren.

Lernen Sie die einzigartigen Produkte von MNZ kennen

MNZ - MANUKA NEUSEELAND - QUALITÄTSGARANTIE

Visum Mastercard American Express Diners Club Entdecken Sie
© Copyright Manuka New Zealand B.V. 2018 - 2024 - Alle Rechte vorbehalten.
KreuzMenüChevron-Down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

0
0.00 0 items

No products in the cart.

MNZ - MANUKA NEW ZEALAND
THE BEST RAW MANUKA HONEY FROM NEW ZEALAND

MNZ - THE BEST RAW MANUKA HONEY

MNZ Producten

Why raw manuka honey?

Raw manuka honey is exactly as nature intended Manuka Honey; pure, raw, unprocessed, unpasteurized and unheated. Vitamins, minerals and nutrients remain intact, contains a higher natural enzyme content and high amino acid profile, thicker consistency, slightly grainy texture, incredible aromas and natural flavor profile.

MNZ - MANUKA NEW ZEALAND

By following the cutting-edge research of Dreden University of Technology led by Professor Thomas Henle, Manuka New Zealand is able to produce high-quality monofloral MGO Manuka Honey in New Zealand using made from the unique natural properties of bioactive substances that occur exclusively in the New Zealand native flora and fauna. Manuka New Zealand closely follows leading scientific research publications from the Netherlands, Japan, the US, the United Kingdom, Germany, Australia and New Zealand, among others.

With Manuka New Zealand you are assured of guaranteed and trusted quality. Manuka New Zealand develop, produce and market the products themselves to ensure they maintain control over quality at every step of the process. All honey we use must meet our strict quality and safety standards to ensure that levels of bioactive compounds are maintained. Our extensive system allows us to trace everything from beehive to finished product. Each batch is tested in the ISO 17025 certified laboratory to measure the levels of diastasis, DHA, HMF and methylglyoxal and to check the contents before processing at our RMP certified facility in New Zealand.

Manuka New Zealand’s Manuka Honeys are 100% natural raw monofloral Manuka Honeys exclusively from New Zealand. Manuka New Zealand produces, processes and packages all its raw monofloral Manuka Honey in New Zealand. Manuka New Zealand tests all its raw monofloral manuka honey for Methylglyoxal (MGO), Dihydroxyacetone (DHA) and Hydroxymethylfurfural (HMF) levels, color, conductivity, taste, aroma, presence of the Manuka type pollen, moisture content and microbiological parameters. To produce a wide product range of monofloral MGO Manuka Honey, which are characterized by quality, innovation and unique properties resulting from the pure nature of New Zealand, the latest technical and scientific developments and insights are used to create the unique properties, including to substantiate the characteristic New Zealand bio-activities with science.

100% New Zealand; 100% reliable, 100% measurable, 100% original, 100% raw!

Manuka New Zealand uses the discoveries made by Professor Thomas Henle and his team. Professor Henle and his team discovered that Methylglyoxal (MGO) is the unique ingredient in Manuka Honey. This certification system, measuring for the presence of Methylglyoxal (MGO) and the quantity, is the result of research at the Institute of Food Chemistry at the Technical University of Dresden in Germany under the direction of Professor Thomas Henle. Professor Henle and his team were the first to document that the compound primarily responsible for the non-peroxide very unique activity of Manuka Honey was Methylglyoxal. As of 2006, the “unique manuka factor” was no longer unknown and is now known as MGO. Testing for the activity of Methylglyoxal (MGO) has become the standard of laboratories and producers of Manuka Honey. Manuka New Zealand continues to use the best scientific research and the most innovative product development together with its partners.

Why MNZ - Manuka New Zealand?

QUALITY GUARANTEE

Manuka New Zealand only processes raw, monofloral manuka honey that is extracted from its own beehives or from external beekeepers from all over New Zealand. Manuka New Zealand Monofloral, raw Manuka Honey is processed, packaged and labeled in the New Zealand processing facility.

MGO MANUKA HONEY

For Manuka New Zealand, the science behind monofloral Manuka Honey and the scientific discoveries are crucial. Our main measurement point is Methylglyoxal (MGO) followed by Dihydroxyacetone (DHA) and Hydroxymethylfurfural (HMF). In addition to these 3 very important pillars, Manuka New Zealand measures on many different components.

UNIQUE FROM NEW ZEALAND

Manuka honey is characterized by the naturally present strong bio-active ingredients. Scientists from the Netherlands, Germany, Japan and New Zealand, among others, have shown that Manuka honey has very unique qualities and properties.

SCIENTIFIC APPROACH

Manuka New Zealand focuses on leading researchers such as Professor Thomas Henle, Professor Peter Molan, Professor Keiji Terao and Dr. Robert Laheij. They have done a lot of research into the unique properties of Manuka Honey and Methylglyoxal (MGO).

Who is it for, who can use it?

New Zealand Manuka Honey is the only 100% natural food in the world that has been scientifically proven to have a unique, high-quality, reliable bioactivity and is known worldwide as one of the most unique foods, making it suitable for everyone from 1 year old. Manuka Honey has a moderate glycemic index of 54-59 allowing diabetics to still benefit from Manuka Honey in careful management of blood sugar levels. Manuka Honey is also suitable for animals.

UNIQUE FEATURES

New Zealand’s native flora and fauna have been able to develop in isolation over the last 80 million years, resulting in one of the highest levels of natural bioactive substances in the world. Manuka New Zealand is proud to bring these unique products to the world market and to be committed to sustainability in the beekeeping, harvesting and processing of our products. Manuka New Zealand places its hives in remote areas of New Zealand and does not use antibiotics for disease control in beekeeping. The wooden beehives are free from chemical preservatives and pesticides. We regularly check for the presence of the varroa mite and follow principles of organic production for honey. However, the areas designated in New Zealand as biologically very scarce. Our honey is a raw honey, which means that it is not extra filtered and is not aerated and the temperature at the time of production never exceeds the temperature in the beehive. No chemicals are used in the processing of the honey and only hot water is used to clean the installation. Aggressive chemical cleaning agents are never used during the entire production process; neither inside nor outside. Manuka New Zealand is committed to doing business as sustainably as possible, thereby minimizing our influence and pressure on the beautiful and unique environment.

Meet the unique products of MNZ - Manuka New Zealand

MNZ - MANUKA NEW ZEALAND – QUALITY GUARANTEE

© Copyright MNZ - Manuka New Zealand B.V (EUROPE) 2019 - 2021 - All rights reserved. MNZ - Manuka New Zealand guarantees the unique quality of its Manuka Honey and is recognizable by the Manuka New Zealand logo and the gold MGO guarantee indication. | MNZ - Manuka New Zealand Manuka Honey; processed and packaged in New Zealand; Authentic Manuka Honey from New Zealand. The Best Raw Manuka Honey.

menu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram